Geschäftsstelle

Anita Schlegel

ANITA SCHLEGEL, Geschäftsleitung, ist seit 2014 im Team. Sie ist Betriebsökonomin FH und hat sich beruflich sowohl in der Selbstverwaltung, der Privatwirtschaft wie auch im Non-Profit-Bereich vielfältig betätigt. Ihre Fähigkeiten hat sie erfolgreich in der Geschäftsführung von kleineren Organisationen unter Beweis gestellt. E-Mail

Marija Andric

MARIJA ANDRIC, Administration, seit 2023 im Team. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einer Anwaltskanzlei, arbeitete sie in diversen Branchen und bringt daher Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit. Zuletzt arbeitete sie bei einer Stiftung als Leiterin Administration/Berufsbildnerin für SOG Lernende und war bei kaufmännischen Qualifikationsverfahren als Prüfungsexpertin tätig. Als leidenschaftliche Leserin bloggt sie über Bücher oder besucht oft Lesungen. Nachhaltige und gemeinnützige Themen liegen ihr am Herzen, ebenso wie die Stadt Zürich. E-Mail

Michael Dahinden

MICHAEL DAHINDEN, Buchhaltung und Depositenkasse, seit 2022 im Team. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem Treuhandbüro, hat er als Sachbearbeiter in diversen Treuhandbüros gearbeitet. Als Ausgleich zum Bürojob arbeitete er Teilzeit als Velokurier. Er besetzte drei Jahre das Präsidium der Genossenschaft Veloblitz. Nebst der Teilzeitstelle bei der WOGENO Zürich, führt er mit seiner Einzelfirma diverse Buchhaltungs- und Steuermandate. E-Mail

Tom Hegi

TOM HEGI, Projekte, gehört seit September 2015 zum Team. Als Architekt bringt er Erfahrungen in Planung, Ausführung, Projektleitung und Arbeitsorganisation mit. Nach langjähriger Anstellung bei einem selbstverwalteten Planungsbetrieb hat er den Schritt in ein neues Arbeitsfeld gewagt. Erfahrungen bei zwei kreativen Genossenschaften haben ihm das Wesen von gemeinnützigen Wohnbauträgern näher gebracht. Die Idee des gemeinnützigen Wohnungsbaus liegt ihm am Herzen. Gerne möchte er sein Engagement hier voll einsetzen. Mit seiner Familie wohnt er in einer Genossenschaftswohnung in Zürich. E-Mail

Sabine Korner

SABINE KORNER, Bewirtschaftung und Betreuung der Hausvereine und Mieter:innen, gehört seit 2018 zum Team. Als eidg. dipl. Immobilienbewirtschafterin bringt sie langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften und deren Mieterschaft mit. Der Grundgedanke und die Ziele von gemeinnützigem Wohnen entsprechen ihren Wertvorstellungen und sind die Motivation ihres Werdegangs. Sabine lebt mit ihrer Familie am anderen Ende des Zürichsees in Rapperswil-Jona. E-Mail

Ladina Müller

LADINA MÜLLER, Bewirtschaftung und Betreuung der Hausvereine und Mieter:innen, seit Mai 2023 im Team. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Treuhand- und Immobilienbereich, arbeitete sie in verschiedenen Immobilienunternehmen. Weitere Erfahrungen konnte sie in der Gastronomie sowie im Sozialwesen als Arbeitsagogin sammeln. Eine nachhaltige Lebensweise sowie das Prinzip der Gemeinnützigkeit liegen ihr am Herzen. In der Freizeit ist sie meistens in der Natur anzutreffen, entweder beim Klettern, beim Snowboarden und Wandern oder aber zu Hause beim Kochen.
E-Mail

Simone Pallecchi

SIMONE PALLECCHI, Kommunikation und Betreuung Hausvereinsbuchhaltungen, seit 2012 bei der Wogeno. Nach 10-jähriger Leitung der Wogeno-Buchhaltung seit Sommer 2022 die Kommunikationsverantwortliche. Als diplomierte Designerin im Fachgebiet Kunsttheorie und Weiterbildungen im kunstwissenschaftlichen Feld, bringt sie ein breites Wissen und Interesse für unterschiedliche soziale, kulturelle und gesellschaftliche Themen mit.

E-Mail

Thorsten Ritter

THORSTEN RITTER, Leiter Bau, seit 2022 im TeamMit einer handwerklichen Ausbildung als Schreiner und einem Hochschulstudium Architektur setzt er sich für den baulichen Erhalt und die Weiterentwicklung der WOGENO-Liegenschaften ein. Durch seine langjährige Tätigkeit als Architekt in allen Leistungsphasen steht er nun mit seinem breiten Fachwissen den Hausgemeinschaften planend, beratend und bauüberwachend zur Seite. Obwohl nicht selbst mit seiner Familie in der Wogeno lebend, schätzt und fördert er die Idee des genossenschaftlichen und solidarischen Prinzips des Wohnens. Er steht den Hausvereinen für alle baulichen Belange zur Verfügung.
E-Mail

Ivan Sapina

IVAN SAPINA, Projektleiter Gebäudetechnik im Mandat, seit 2020 im Team. Er ist Fachmann im Bereich HLKS (Gebäudetechnik), mit eigenem Geschäft. E-Mail

Reto Gsell

RETO GSELL, Projektleiter Bau im Mandat, seit 2021 im Team und für bauliche und planerische Angelegenheiten zuständig. Er ist Architekt ETH/SIA mit eigenem Büro in Zürich. Er liebt die Stadt mit ihren Menschen. Das Mitgestalten in eine mehr genossenschaftliche, sozial nachhaltige Richtung ist ihm wichtig. Mit Partnerin und drei Kindern wohnt er im Kreis 4 und ist vertraut mit den Anliegen von Familien. E-Mail

Heinz Baumann

HEINZ BAUMANN, Projektleiter Bau im Mandat, seit 2008 im Team. Er betreut die baulichen Belange der Häuser. Er ist Architekt ETH SWB, mit Büro in Zürich Aussersihl. Die von ihm realisierten Bauten kombinieren kostenbewusstes Bauen mit den Anforderungen an Nachhaltigkeit. Seit 2022 ist er operativ nur noch für ausgesuchte Objekte zuständig und unterstützt die Abteilung Bau mit seiner langjährigen Wogeno Erfahrung.