Burgstrasse 2, 8037 Zürich

Quartier: Wipkingen
Wohnfläche: 282 m²
Wohnungen:
2 x 2.0-Zimmer
3 x 3.0-Zimmer
Baujahr: 1893
Erwerbsjahr: 2010

Über ein im Haus wohnendes Wogeno-Mitglied konnte der Kontakt mit dem verkaufswilligen Eigentümer hergestellt werden. So erhielt die Wogeno im Oktober 2010 für die sonnige Liegenschaft in Wipkingen den Zuschlag. Das charmante Mehrfamilienhaus, mit einfachem Ausbaustandard, profitierte von den kleinen baulichen Eingriffen, die nach dem Erwerb getätigt wurden. Bahnhof Wipkingen und Badi unterer Letten sind in ein paar Schritten erreichbar.

2017 erhielt das Haus eine zentrale Warmwasseraufbereitung wie auch Heizung, das Dach wurde saniert, ein Zimmer im Estrich ausgebaut und der Dachwohnung angegliedert, die Fensterläden wurden ersetzt, die Steigzonen von Bad und Küche erneuert und die Bäder saniert.

Hausverein E-Mail