Wildbachstrasse 3

Wildbachstrasse 3

Quartier: Riesbach
Wohnfläche: 497 m²
Wohnungen:
5 x 4.0-Zimmer
Baujahr: 1909
Erwerbsjahr: 2002

Seit 1909 bis zum Verkauf verblieb dieses Haus im Familienbesitz. Dank der Initiative der MieterInnen verkauften die Nachkommen das Haus an die Wogeno – das einzige Wogeno-Haus im Seefeld. Am Wildbach gelegen, verfügt die Liegenschaft über eine eigene kleine Brücke, über welche das Haus erreichbar ist. Trotz hohem Idylle-Faktor, umgeben von viel Grün und nahe am Zürichsee, ist das Haus auch für den Alltag gut gerüstet: Läden, Bars und Restaurants befinden sich in nächster Nähe. Im 2012 wurde die Brücke komplett saniert.

2017 erhielt das Haus eine zentrale Warmwasseraufbereitung. Die Steigzonen von Bad und Küche wurden saniert und die Bäder und Küchen komplett erneuert. Passend zur Liegenschaft erhielt das Treppenhaus einen Neuanstrich und die Wohnungstüren wurden ersetzt.

Hausverein E-Mail