Neues Jahr, neue Häuser!

Neues Jahr, neue Häuser!

2. Februar 2023 -- Per Ende Januar konnten wir zwei Liegenschaften an der Saumstrasse 49+51 in 8003 Zürich erwerben.  15 Zwei-Zimmer-Wohnungen und 5 Drei-Zimmer-Wohnungen sowie zwei Kleingewerbebauten im Hinterhof. Details uns Fotos vom Haus hier.

Besichtigungssonntag im Westhof

Besichtigungssonntag im Westhof

16. Januar 2023 -- Bevor in den nächsten Wochen die neuen Bewohner:innen im Westhof einziehen, gab es am Sonntag 15.01.23 die letzte Gelegenheit den Neubau in unbewohnten Zustand zu besichtigen. Im Frühsommer 2023 wird es hoffentlich eine nächste Gelegenheit geben, dann jedoch mit viel Leben und Grün!

Die Geschäftsstelle ist umgezogen!

Die Geschäftsstelle ist umgezogen!

14. November 2022 -- Die Geschäftsstelle der Wogeno Zürich ist einen Stadtkreis weitergezogen. Nach 32 Jahren im Kreis 4, die letzten 14 Jahre an der Grüngasse 10, sind wir ab dem 12.12.2022 an der Hardturmstrasse 134 in 8005 Zürich tätig. Unsere Büroräume sind dann in direkter Nachbarschaft zur Geschäftsstelle der Wohn- und Baugenossenschaft Kraftwerk1 - wir freuen uns auf die bestehenden und die neuen Synergien!

Auftaktzeremonie Siedlungsleben Westhof

7. November 2022 -- Beim Mitwirkungsanlass Anfang November ergab sich die Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens der zukünftigen Bewohner*innen des Westhofs. Eine herbstliche Auftaktzeremonie stimmte auf das gemeinschaftliche Siedlungsleben ein. Mehr Infos zum Westhof und dem Siedlungsverein unter westhof.

Baustellenbesichtigung Westhof

Baustellenbesichtigung Westhof

3. Oktober 2022 -- Die Geschäftsstellen von Kraftwerk1 und Wogeno waren auf einer gemeinsamen Baustellenbesichtigung vom Westhof. Bei dieser Gelegenheit konnten auch die Musterwohnungen mit den Grundrissen und Materialitäten angeschaut werden. Der Austausch untereinander war gross. Anschliessend besichtigten wir die Siedlung Zwicky Süd und Kraftwerk1 teilte ihren grossen Erfahrungsschatz über gemeinschaftlich genutzte Flächen mit uns. Merci.

 

 

Ergebnisse Generalversammlung 2022

Ergebnisse Generalversammlung 2022

30. Juni 2022 -- Bei der ordentlichen Generalversammlung vom 28. Juni 2022 waren 141 Mitglieder anwesend und 28 liessen sich vertreten. Die stimmberechtigen Mitglieder genehmigten den Jahresbericht 2021 und die Jahresrechnung 2021 und erteilten dem Vorstand Décharge. Die Anträge des Vorstandes die Mitgliederzahl der kommenden Amtsperiode für den Vorstand auf 10 und der GPK auf 3 zu reduzieren wurde angenommen. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt und durch den Austritt von Franz Horvàth aus der GPK die verbleibenden 3 GPK-Mitglieder bestätigt. Mit grossem Mehr wurde der Antrag des Baukredits Köchlistrasse 5/7 angenommen. Die eingereichten Anträge der AG-Denkpause-Weiterdenken sowie die Änderungsanträge haben keine Zustimmung erhalten. Auch der Antrag zur Änderung des Quorums wurde abgelehnt. Zurückgezogen wurde der Antrag zu Artikel 4.6 der Statuten. Das Protokoll wird demnächst veröffentlicht.

 

Jahresbericht 2021

FER Bericht 2021

Traktandenliste GV 28.6.22

Protokoll GV 2021

Alle Unterlagen zur Generalversammlung in einem Dokument

 

 

 

 

 

Seite